Home » , » Liv Forever - Rezension

Liv Forever - Rezension

Written By dfgh on Montag, 5. Oktober 2015 | 03:30

Das Leben nach dem Tod


Amy Talkington - Liv Forever

Dieses Buch war eine Entdeckung bei Thalia, immer wenn ich in einem Buchladen stehe habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann welches Buch ich kaufen soll. Vorallem, wenn ich keine Leseprobe gelesen habe. Normalerweise kaufe ich meine Bücher immer online, einfach weil ich nicht so oft in einen Buchladen komme. Liv Forever hatte ich schon einmal in der Hand, hatte mich aber dagegen entschieden. Dieses Mal hatte ich noch 2 andere Anwärter für das heimische Bücheregal. Ich habe meine Mutter dann entscheiden lassen.

Die Story


Die 17 jährige Liv hat ein Stipendium für eines der top Internate des Landes bekommen - Wickham Hall. Sie war schon immer eine Außenseiterin und ihr wird sofort klar, dass sich das an dieser neuen Schule nicht ändern wird. Liv stammt aus einer Pflegefamilie. Sie wurde herumgereicht und hat Probleme sich ihren Gefühlen zu stellen.
Schnell erkennt sie, dass die ruhmreiche Schule etwas verbirgt. Und das unheimliche Dinge in den alten Mauern lauern.
Wickham Hall ist eine Schule die von eingebildeten Mädchen ala Gossip Girl nur so wimmelt. Denn noch freundet sich Liv schon nach kurzer Zeit mit Gabe an, der ebenso ein Außenseiter ist wie sie selbst. Genauso schnell verliebt sie sich in Malcom einem der beliebtesten Schüler des Internats.
Doch ihr neues Leben dauert nicht lang an. Gerade als die junge Liebe zu erblühen beginnt, wird Liv ermordet.
Ab diesem Zeitpunkt, muss Liv herausfinden, was es mit den unheimlichen Schatten in den alten Mauern auf sich hat und wer ihren Tod auf dem Gewissen hat. Wir werden in eine Geschichte, von einer Jahrhunderte alten Verschwörung um Geister und den Erfolg der Schule gezogen.


Meine Meinung


Am Anfang der Geschichte war ich etwas genervt, die Autorin hat zwar einen lebendigen flüssigen Schreibstiel, allerdings verliert sie sich übertrieben in dem Geschwafel über Kunst, Künstler und Neogotischer-Architektur. Wer sich nicht all zu sehr für Kunstgeschichte interessiert wird mit überflüssigen Informationen über eben solche zugeschüttet.
Klar kommt einem der eine oder andere Begriff und Künstler bekannt vor aber das wars dann auch schon. Augen rollend, habe ich darauf gewartet, dass man von diesen unglaublich langweiligen Schilderungen erlöst wird.
Mit dem lesen bin ich zu Anfang daher nur widerwillig voran gekommen. Das Buch konnte mich einfach nicht ergreifen, zumal es mich stört wenn Figuren immer zu Arg aus der Realität gerissen werden auch wenn es sich um eine Fantasy Geschichte handelt ( welches 17 jährige Mädchen hat schon nur Kunst und Gedichte im Kopf? ).
Trotzdem wirkt Liv natürlich, eben so natürlich wie man wirken kann, wenn man gerade zu einem Geist geworden ist. Die Verbindung die sie zu Malcom hat wirkt durch ihre Verbundenheit authentisch.
Nach dem Mord an Liv wird es auch tatsächlich erst richtig interessant und auch erst ab diesem Punkt konnte mich die Geschichte mitreißen, letztendlich ist sie tot und wird natürlich auch nicht wieder lebendig. Daher gibt es ein Happy End ohne Happy End ;). Es ist eine interessante Geschichte, von welcher es unglaublich interessant wäre sie auf der Leinwand zu sehen. Das könnte sogar eine richtige Herausforderung sein.
Trotzdem ist es auch nicht schlimm, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Klar wollte ich ab einem gewissen Zeitpunkt wissen wie es ausgeht, aber anders als z.B in Obsidian, hat mich die Geschichte nicht verschluckt so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Und das ist meines Erachtens nach ein ganz wichtiger Punkt wenn ich ein Buch lese. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas für Geister und Verschwörungen übrig hat. Wer allerdings auf einen Twilight Schmachtfetzen hofft, der ist bei diesem hier nicht an der richtigen Stelle. Ich vergebe daher 3,5 Bookhears.


Das Buch findet ihr in allen größeren Buchläden und online über Amazon, Thalia oder Bücher.de.

ab 14 Jahren
316 Seiten
ISBN 978-3-407-74487-6
Verlag - Beltz & Gelberg

Gebundene Ausgabe - 14,95 €
http://www.amazon.de/Liv-Forever-Gulliver-Amy-Talkington/dp/3407744870/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444033785&sr=8-1&keywords=liv+forever

Kindle Edition - 13,99 €
http://www.amazon.de/Liv-Forever-Gulliver-Amy-Talkington-ebook/dp/B00SCF1Y46/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1444033785&sr=8-1







SHARE

About dfgh

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen