Home » , , » Die Trinity Anomalie - Hörbuch Rezension

Die Trinity Anomalie - Hörbuch Rezension

Written By dfgh on Mittwoch, 7. Oktober 2015 | 02:43

Wunder gibt es überall, wir weigern uns nur sie als solche anzuerkennen

Bildquelle - Amazon.de

Dieses Buch ist das erste Hörbuch das ich gehört habe. Eigentlich lese ich am liebsten selbst, habe aber durch dieses Hörbuch festgestellt, dass es unglaublich hilfreich ist einfach nur zu hören, wenn man für das lesen einfach keine Zeit hat. Beim putzen und kochen z.B. war ich dann immer mit Kopfhörern unterwegs. Wie man auf dem Bild sehen kann, gehört dieses Buch zu "amazoncrossing" eine unglaublich geile Erfindung.

Für diejenigen die Amazon Crossing noch nicht kennen :  Es bedeutet, dass man dieses Buch einfach über den Kindle ( nur die Kindle Modelle die auch Lautsprecher, bzw. einen Klinken-anschluß haben ) oder über die Kindle App herunterladen kann. Man kann jetzt mit dem lesen loslegen wie bei herkömmlichen E-Books, man hat jedoch dann die Möglichkeit zusätzlich eine Audioversion herunter zu laden. Das bedeutet das , dass Buch vorgelesen wird wenn man es selbst liest, was ein wenig an Karaoke erinnert, denn der Text bewegt sich von selbst mit.
Eigentlich hat man daher sogar dreierlei Möglichkeiten, nur selbst lesen, mit dem Sprecher mit lesen und hören, oder nur zuhören. 

Der Sprecher Olaf Knechten, passt unglaublich gut als Sprecher. Seine Stimme erinnert mich stark an die Synchronsprecher der National Geographic oder Discovery Channel Dokumentationen. Er kann einem mit seinem Text richtig einlullen. Er versteht es sich den Text so herüber zu bringen, das man sich ganz und gar in das Geschehen hineinfallen lassen kann. Die wörtliche Rede der unterschiedlichen Figuren lässt sich super unterscheiden, da er selbst die weiblichen Figuren entsprechend betont ohne das es lächerlich wirkt. Die Trinity Anomalie hat mir super gefallen, (dazu später mehr) woran Olaf Knechten einen sehr großen Anteil beigetragen hat.

Die Story


Die Geschichte dreht sich um Daniel Byrne welcher für den Vatikan durch das geheimnisvolle Amt Advocatus Diaboli geschehene "Wunder" untersucht um ihre Echtheit festzustellen. In den vielen Jahre und seinen damit verbundenen zahlreichen Fällen, ist ihm jedoch nicht ein wahrhaftiges Wunder begegnet. Als er seine neue Aufgabe erhält kann er es kaum glauben, denn es betrifft seinen eigenen Onkel Tim Trinity, der ein bekannter TV-Prediger ist, plötzlich in Zungen redet und durch diese die Zukunft vorher sagt ohne es selbst zu wissen. 
Er ist davon überzeugt, dass sein Onkel ein Scharlatan, ein Schwindler ist. Doch desto mehr Daniel in den Fall hinein gerät desto mehr kommen ihm Zweifel, ob es sich nicht doch um ein echtes Wunder handelt, welches obendrein auch noch die Glücksspielmaschinerie der amerikanischen Weltmafia ins wanken bringt und sie ihn deswegen lieber tot sehen möchten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um zu beweisen das Wunder wirklich existieren.

Meine Meinung


Das Buch wirkt unglaublich gut recherchiert, in einer Amazon Rezension habe ich gelesen, dass es lediglich recht "solide" recherchiert wurde - NA JA also das ist echt untertrieben ( muss man außerdem erst mal besser machen können, weiß jeder der schon einmal für einen eigenen Roman recherchiert hat) es kommt jedoch an worauf man Wert legt. Und für mich ist es das wichtiges, dass sich ein Buch wie ein Film in meinem Kopf abspielt. Und das tut es definitiv. Die Schauplätze sind unglaublich detailliert beschrieben. Die Figuren wirken alle so authentisch und real als könnte man mit Daniel morgen einen Kaffee trinken gehen. Die komplexen Verknüpfungen der Figuren sind perfekt ausgearbeitet und zeigen, das der Autor sein Handwerk wirklich versteht. Hut ab.
Schade das es keinen zweiten Teil gibt und die Geschichte zufrieden stellend abgeschlossen ist. Der Sprecher des Hörburchs hat wie weiter oben bereits erwähnt einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Buch so toll finde. Der Anfang zieht sich nämlich hin und ist schleppend wobei all die Informationen später unglaublich wichtig sind. fasst jedes Wort gehört zu einem Puzzle welches sich Seite um Seite zusammensetzt und häufiger hat man diesen "Aha-Moment". Ich bin unglaublich froh, das ich dieses Buch gelesen und angehört habe und werde es sicher noch ein zweites mal tun. Gegen Ende wäre ich vor Spannung bald geplatzt. Man beginnt gewissen Figuren wirklich zu lieben bzw. zu hassen, mit wieder anderen hat man einfach nur Mitleid. Die Ereignisse überschlagen sich einfach aber es ist sehr schwierig auf diese Details genauer einzugehen ohne zu spoilern und das möchte ich bei diesem Titel unbedingt vermeiden, das könnte doch wirklich den einen oder anderen Spaß rauben. 
Was ich jedoch auf jeden Fall sagen kann das ich es echt gut fand dass die katholische Kirche und auch  TV-Prediger ein wenig veräppelt werden. Interessant ist auch auch, dass man einen kleinen Einblick bekommt, was nach dem Hurrican Katrina so mit New Orleans passiert ist und die zuständigen Behörden wenn sicher auch ein wenig überspitzt, ebenfalls aufs Korn genommen werden weil sies nicht hinbekommen haben die Stadt im Anschluss wieder richtig aufzubauen. 

Ich kann nur jedem der etwas für Thriller übrig hat dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen, egal ob als Printausgabe, Hörbuch oder E-Book. Wer Dan Brown ala Da Vinci Code mag der ist hier bestens beraten. Wenn ich könnte würde ich dem Buch 10 Sterne geben. Ich hoffe inständig das es das Buch auf die große Leinwand schafft und die gleiche super Atmosphäre vermitteln kann. Daher bekommt Die Trinity Anomali von mir 5 von 5 super geschätzte Bookhearts.

Eure Lizzi

ab 14 Jahren
411 Seiten
ISBN 978-1477806081
Verlag - AmazonCrossing

Taschenbuch  - 9,99 €
http://www.amazon.de/Die-Trinity-Anomalie-Sean-Chercover/dp/1477806083/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1444210435&sr=1-3

Kindle Edition - 4,99 € ( mit Kindle Unlimited z.Z. 0,00 €, gleiches gilt für das Hörbuch)
http://www.amazon.de/Die-Trinity-Anomalie-Sean-Chercover-ebook/dp/B00BOUL1SK/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1444210435&sr=1-3
SHARE

About dfgh

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen