Home » » Liebster Award - Yeah

Liebster Award - Yeah

Written By dfgh on Donnerstag, 5. Februar 2015 | 03:05

Ich freu mich ja schon ein bisschen :D der Blog ist noch keine 2 Wochen alt und schon eine Nominierung *hurray* :D die liebe Teddy hat mich nominiert

Selbstredend möchte ich mich dafür bedanken :D
 hier könnt ihr euch ihren schönen Blog anschauen -> klick mich<-










Mit dem Award sind einige Aufgaben verbunden. Zunächst mal, muss ich 11 interessante Fragen beantworten, die sich Teddy ausgedacht hat. Dann darf ich 11 andere Blogs nominieren - ich freue mich schon aufs stöbern :). Und die Blogs die ich nominiert habe können dann Fragen beantworten welche ich mir ausgedacht habe.

Gesagt getan, dann will ich gleich mal Teddys Fragen beantworten.

1.War dir schon einmal ein Buch peinlich, welches du gelesen hast? Wenn ja, welches?

Hm also eigentlich nicht wirklich, vor ein paar Jahren habe ich so Teenie-Schnulzen ala Herzfieber gelesen, da hab ich dann einen Umschlag drum gemacht damit sich keiner drüber lustig macht was ich da so lese. :D

2. Beste Buchverfilmung?

Öhem das ist schwierig, spontan würde ich aber Contact sagen mit Jody Foster. Ich mag den Film sehr in dem wir endlich ein Signal einer anderen Zivilisation erhalten. :D (ich muss aber zugeben das ich das Buch nur zur Hälfte gelesen habe, damals war ich noch ein bisschen jung  dafür und das Buch mir zu trocken geschrieben)

3. Unlogischtes Buch, welches du gelesen hast?

Ähhh, unlogisch liegt so im Blickwinkel oder? -  Aber Okay! Unlogisch, unlogisch ... hmmm, ja ich such mir meine Bücher eigentlich recht gut aus, da kommt das zu selten vor. Das ist wirklich schwierig, aber jetzt wie ich diesen Satz schreibe fäälllllltttt mir gerade "Geliebte der Nacht" ein. Der Klappentext klang ganz gut, aber ich habe ca. 70 Seiten gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich weiß leider nicht mehr so genau worum es ging ich habe das Buch verschenkt.

4.Wo liest du am liebsten? und wie sitzt bzw. liegst du da?

Zuhause, auf meiner Couch :D. Liegend oder sitzend ist bei einem guten Buch völlig egal.  Meistens beweg ich mich mit dem Buch durch die Gegend und nehm es überall hin mit wenn es wirklich gut ist. Wenn ich die Zeit habe lese ich so einen 400 Seiten Schinken an einem Tag.

5.Ein Hauptcharakter zum Verlieben?

Julien aus "Der Kuss des Dämons Triologie" von Lynn Raven. Sein Charakter hat mir so gut gefallen das die männliche Hauptfigur in meinem Roman den gleichen Namen trägt. Ein richtiger BadBoy mit dem Herz aus Gold. Daemon aus "Obsidian" wäre ich aber auch nicht abgeneigt :D. Und ganz klar der männliche Held des Romans den Sami, gerade schreibt. Wozu ich näheres aber nicht verraten kann.

6. Wie findest du diesen Hype zu Fifty Shades of Grey? Ist der Hype begründet oder unbegründet deiner Meinung nach?

Hüstel* also ich kann den Hype nicht verstehen, erstens weil das Buch schlecht geschrieben ist. Es strotzt nur so von Wortwiederholungen, dass es mich irgendwann einfach nur noch genervt hat. Eine Leserin des Buches hat sich ja die Mühe gemacht die ganzen Wiederholungen zu zählen, bei welchen die gute 32 mal rot wird, 94 mal wird gestöhnt wird,  81 mal Selbstgespräche mit ihrer inneren Göttin führt und davon gibt´s noch viel mehr, es gibt da eine bekannte Rezension auf Amazon...
Und zweitens, da es sich um eine Fanfiction handelt welche eigentlich an Twilight angelehnt sein soll finde ich das ganze gegenüber Twilight einfach nur eine Beleidugung. Die Fans des Buches dürfen mich jetzt steinigen, aber ich kann nicht ansatzweise verstehen das die Welt sich die Hand vor den Mund hält. Wie pikierend und schockierend dieser Sadomaso Schinken sein soll. Ich meine hallo? Hat von denen noch keiner eine RTL 2 Reportage gesehen?  Da gibt´s eher Gründe wo ich mir die Augen zuhalten würde. ´Und da unsere gute Ana noch Jungfrau ist, und allgemein im Zölibat der Klosterschule gelebt haben muss und Internet wohl auch ein Mysterium darzustellen scheint, ist es nicht verwunderlich , das die Gute von allem was Chrissi so los lässt geschockt ist. Aber klar so eine Jungfrau legt ja auch bei beim ersten Mal direkt das perfekte Flötenspiel hin. Einfach nur furchtbar unrealistisch. Wie alt ist er? 27 ? 28 ? ich weiß das gar nicht mehr, aber ich bin in dem Alter und kenne keinen Kerl der so "überreif " ist wie Christian Grey. Bis auf seinen Rohstocktick ist er steif wie ein französisches Baguette von letzter Woche :D. Ich hab das Buch an meine Mutter verschenkt bin aber trotzdem auf den Film gespannt.

7. Welches Buch wolltest du unbedingt einmal lesen und hast dann beim lesen festgestellt, wie beschissen es doch ist?

Den vierten Teil von Twilight ( oh wie ich die Twilight Fans jetzt vor mir sehe die mir die Pest an den Hals wünschen :D)  Ganz ehrlich ich bin auch ein Twilight Fan (oh nein jetzt hab ich mich geoutet LOL) ;) und ich habe die ersten 3 Bände verschlungen und ja ich hab die Verfilmung mit allen Teilen auf auch DVD in der Fan Edition. Aber der vierte Band war ein Alptraum, ich habe glaube 6 Wochen gebraucht und meistens nur auf dem Klo gelesen xD. Dieses ewige Geschwafel kam mir ewig lang vor, Flitter Wochen und eine eeewig lange (und dabei eigentlich kurze Schwangerschaft) Dazu noch Jakes Gejammer (was meine Mutter nur überblättert hat weil sie das gar nicht wissen wollte) und am Ende passiert eigentlich - nix "es wird darüber geredet und dann stellen die Volturi fest, das Bella und Co ja gar nix angestellt haben und verpieseln sich wieder". Rundgelutschtes Friede Freude Eierkuchen Happy End, das haben die Filmemacher tatsächlich besser hin bekommen.

8. Zu welcher Uhrzeit liest du am liebsten und warum?

Da kann ich mich nicht festlegen, ich hab für so was keine feste Uhrzeit. Ich lese eigentlich immer wenn ich die Zeit habe und nicht zu Müde bin oder gerade was anderes mache. 

9. Meinst du bist ein guter Blogger und es interessiert die Leute, was du schreibst?

Die Beurteilung darüber ob ich gut bin oder nicht überlasse ich dann doch lieber den Leuten die den Blog auch lesen. Ob die Leute das interessiert was hier so gebloggt wird, dass steht noch aus da Hundred Lines ja noch nagelneu ist. Die Seite ist ja noch nicht mal fertig.

10. Welches Buch würdest du nie lesen?

Das ist wirklich schwer, man soll ja niemals nie sagen... - Daher kann ich darauf eigentlich keine Antwort geben. Mir fällt jetzt spontan kein Buch ein das ich Niemals lesen würde. Probieren kann man theoretisch alles mal.

11. Und zum Schluss noch eine Frage, die Mell zwar auch gestellt hat, aber die mich echt auch bei anderen interessieren würde: Wie kamst du zum Bloggen und warum machst du es?

Hm gute Frage ich weiß gar nicht mehr so recht,  ich wollte eigentlich einfach eine Plattform, wo ich mich über das auslassen kann was mich so beschäftigt. Ich wollte schon immer Rezensionen usw. schreiben über die man dann vll. auch diskutieren kann.
Ich wollte eine Seite die alle Medien vereint welche auf dem Geschriebenen Wort basieren. Da darchte ich mir. Selbst ist die Frau. Und Guck an Hundred Lines war geboren. :D

Über meine Fragen muss ich mir erst mal Gedanken machen und werden sie noch ergänzen. 
Auch eine Liste mit nominierten Seiten häng ich noch dran.


SHARE

About dfgh

1 Kommentare :

  1. Schön das du mitgemachst hast:)
    Fand deine Antworten echt unterhaltsam.
    Viel Gkück noch mit deinen Blog.

    Teddy<3

    AntwortenLöschen