Home » , » Erwachen des Lichts - Rezension

Erwachen des Lichts - Rezension

Written By dfgh on Montag, 4. September 2017 | 04:37



Die Obsidian (Lux)- Reihe hat einen besonderen Platz bei mir. Natrürlich habe ich mich dann auch nach anderen Werken von Jennifer L. Armentout umgeschaut. Auf das "Erwachen des Lichts" habe ich gewartet. Daher ist es recht schnell in meinen Warenkorb geflattert, als es endlich bestellbar war.

Das Cover ist schön, aber nicht so schön wie die Cover der Obsidian Bände, trotzdem mag ich es sehr, wenn der Buchumschlag eine besondere Habtik hat, oder glänzt. 

Klappentext: 


Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte, als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

„Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie.“
Publishers Weekly

„Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost


Die Story: 


Wir lernen Josie kennen, die einem langweiligen Studentenleben nach geht. Sie studiert Psychologie. Sie hofft dadurch Erkenntnisse zu erlangen, um ihrer Mutter helfen zu können, die unter starken Psychosen zu leiden scheint. 
Bald lernt sie den sturen und impulsiven Seth kennen, welcher ihr eröffnet, dass sie eine Halbgöttin ist und gegen die Titanen kämpfen soll. Er hat die Aufgabe sie zu beschützen und zum Covenant in South Dakota zu bringen. Seinen Auftrag hat er von dem Gott Apollo persönlich bekommen und hat eigentlich absolut keine Lust Josies Babysitter zu spielen. Nach einigen Ergeignissen, die ich an dieser Stelle nicht spoilern möchte, entschließt sich Josie dazu nicht tatenlos herum zu sitzen. Im Gegenteil, sie besteht darauf, dass man sie trainiert. Nach einigem hin und her bekommt sie ihren Willen. Ob sie jedoch zu einer guten Kriegerin ausgebildet werden kann und über welche geheimnisvollen Kräfte sie verfügen soll, dass lest ihr am besten selbst. 


Meine Meinung: 


Die Ereignisse werden abwechselnd von Seth und Josie geschildert. Seth macht den Anfang und hat es schnell geschafft, mich für sich zu gewinnen. 
Josie hatte es da schon ein bisschen schwerer, für mich war sie anfangs ein wirklich schwacher Charakter und ging mir nicht nur einmal auf die Nerven. 
Grundsätzlich hab ich wenig Probleme mit Figuren, die sich auf Stur stellen obwohl die Geschehnisse so offensichtlich sind, dass weder leugnen noch weglaufen etwas bringen würde. Beide können sich anfänglich nicht besonders leiden, was sich im Laufe des Buches aber ändert. Leider steht die Beziehung der beiden so Stark im Fokus, dass die Geschichte einige Längen aufweist und an Fahrt verliert. 
Nach ca 70 % des Buches war ich dann ziemlich angenervt, weil ich nun endlich wissen wollte, was es denn nun mit der "Halbgötterschaft" auf sich hat und welche enormen Kräfte die liebe Josie denn nun erhalten wird.
Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und werde die Reihe in jedem Fall weiter lesen. Die Erotik kommt auf keinen Fall zu kurz ohne all zu plump zu wirken. Wirklich unterhaltsam sind dies bezüglich Seths Gedankengänge, der arg Schwierigkeiten hat sein bestes Stück unter Kontrolle zu halten.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, wie man ihn schon gewohnt ist. Leider sind die Attraktivitätsbeschreibungen wirklich zu viel des Guten. So überaus hübsch Seth auch sein mag, es ist störend dauernd daran erinnert zu werden. Wobei ich dazu sagen muss, das Seth in meiner Vorstellung ein Typ ist auf den ich nicht besonders stehe, was schon an dem Umstand liegt, dass er lange Haare hat *schüttel*. Der Showdown ist leider etwas vorhersehbar, man muss dem Buch jedoch zu Gute halten, dass es keinen störenden Cliffhanger gab. 


Ich bin gespannt auf den zweiten Band und vergebe 4 von 5 Bookhearts. 


Wichtig zu wissen, die Götterleuchten-Reihe ist ein Spin-Off zur Dämonentochter-Reihe. Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte diese zuerst lesen. Trotzdem kann man diese Reihe auch ohne die Vorgänger Bücher sorglos lesen.

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag:  HarperCollins

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten

Empfohlen  12 - 17 Jahre


Gebundene Ausgabe: 16,95 EUR
Taschenbuch: noch nicht erschienen
Hörbuch: 27,88 EUR
E-Book: 14,99 EUR
Audio CD: 14,99 EUR

 
SHARE

About dfgh

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen